von Ulrike | 29. April 2024
Du erhältst Eintragungen für Deinen Newsletter oder Deine Zielgruppe meldet sich für Dein Freebie oder 0 € Produkt an – prima! Und dann passiert…nichts?! Hier lässt Du bares Vertrauen auf der Straße liegen! Die Aufmerksamkeit und das Interesse an Deinem Thema...
von Ulrike | 17. April 2024
Du hast Dich irgendwann für das E-Mail Marketing Tool xy entschieden und aus verschiedenen Gründen* möchtest Du den Anbieter wechseln: Kein Problem, das geht natürlich! Es wäre gelogen zu behaupten, dass dies ohne Aufwand einher geht, aber mit diesen Schritten und der...
von Ulrike | 31. März 2024
Die Landingpage ist ein zentraler Bestandteil Deines Funnels: Mit dieser Website willst Du Interessenten für Dich und Dein Angebot gewinnen und zur gewünschten Handlung bewegen. Damit sich möglichst viele Menschen auf Deiner Landingpage anmelden, eintragen, bestellen...
von Ulrike | 17. März 2024
Im Umgang mit E-Mail-Marketing ploppen immer mal wieder Fragen auf. Doch wo findest Du als UnternehmerIn oder Marketing-Profi die benötigten Antworten? Von Online-Communities bis zu spezialisierter Beratung gibt es eine Vielzahl von Ressourcen, die Dir helfen können,...
von Ulrike | 5. März 2024
Falls du nicht zu der Sorte Mensch gehörst, die sich gerne und ausgiebig Zeit für ihren Newsletter nehmen, dann wird’s hier interessant für dich; mit zahlreichen Tools, Features & Hacks lässt sich der Erstellungsprozess nämlich ordentlich einkürzen. Layout Ohne...
von Ulrike | 17. Februar 2024
E-Mails können in unterschiedlichsten Farben und Formen daherkommen; eine gewisse Grundordnung ist bei den meisten aber erkennbar. Hier stelle ich dir die Bereiche einer E-Mail vor und verrate dir, welcher Nutzen jeweils dahinter steckt. Das Schema kann man für...
von Ulrike | 30. Januar 2024
Wenn Du mit Deinem Business noch ziemlich am Anfang stehst und Dich vom Thema E-Mail Marketing einfach überwältigt fühlst, dann lies jetzt weiter 😉 Die Einstiegshürde in die Welt der Newsletter, Freebies und Funnel ist tatsächlich gar nicht so hoch wie manche denken;...
von Ulrike | 17. Januar 2024
In der faszinierenden Welt des E-Mail-Marketings stehst Du vor einer epischen Entscheidung: Sollen die Newsletter die Bühne mit durchdachtem Grafikdesign dominieren oder lieber den charmanten Weg einer schlichten, textbasierten Erzählung einschlagen? Beide Ansätze...
von Ulrike | 8. Januar 2024
Stell dir vor, du hast einen neuen Newsletter abonniert, weil dich ein Thema besonders interessiert oder du den Anbieter ansprechend findest. Voller Vorfreude öffnest du den ersten Newsletter z.B. zum Thema Online Marketing und du liest folgendes: „Hallo xy, im...
von Ulrike | 11. Dezember 2023
Du wünschst dir, mit deinem Newsletter möglichst viele Menschen aus deiner Zielgruppe zu erreichen – so weit, so verständlich. Nun haben die meisten Personen, die im Online Business unterwegs sind oder im Netz nach Lösungen suchen, mehrere Newsletter abonniert und...